Paprika-Risotto aus der Slowly Veggie #4

Freitag, 8. August 2014 0 Kommentare

Habe ich schon erwähnt wie sehr ich diese Zeitschrift liebe?! Die Slowly Veggie überzeugt mich immer wieder mit ihren tollen Rezepten. Jetzt gibt es auch einen Blog, schaut mal hier: http://www.slowly-veggie-blog.de/. Als erstes Nachkoch-Rezept habe ich das Paprika-Risotto auf Seite 65 gewählt.

Super cremig und köstlich ist dieses Paprika-Risotto geworden. Ich habe lediglich das Ajvar weggelassen und die Sahne, nicht wie vorgegeben vorher aufgeschlagen, sondern flüssig dazu gegeben. Achja die Schalotten habe ich gegen eine rote Zwiebel getauscht und die aufgeführten Kräuter gegen getrocknete italienische Kräuter getauscht.

Für 4 Portionen:
2 rote Paprikaschoten
600ml Gemüsebrühe
1 rote Zwiebel
etwas Butter zum andünsten
250g Risotto-Reis
1 Zucchini
1 Aubergine
1-2 TL getrocknete italienische Kräuter
3-4 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer
50g frisch geriebener Parmesan
ein Schluck Sahne
2 Knoblauchzehen
Cayennepfeffer
etwas edelsüßes Paprikapulver

1) Paprikaschoten kleinschneiden und mit der Brühe im Mixer fein mixen. Anschließend das Paprikapüree durch ein feines Tuch pressen und den Saft in einem Topf oder Schüssel auffangen.

2) Die Zwiebel kleinschneiden und in der Butter andünsten. Wenn sie glasig werden den Reis dazugeben und kurz mitandünsten. Dann 1/4 des Paprikasaftes dazugeben und bei mittlerer Hitze köcheln lassen, bis die Flüssigkeit aufgezogen ist, dann wieder etwas Paprikasaft hinzugeben. Solange wiederholen bis der Saft aufgebraucht und der Reis gar aber noch bissfest ist.

3) Inzwischen Augergine und Zucchini kleinwürfeln und Knoblauch in feine Scheiben schneiden. In einer breiten Pfanne das Öl erhitzen und die Zucchini, Aubergine und den Knoblauch darin anbraten. Mit Salz und Pfeffer kräftig würzen und die Kräuter dazugeben.

4) Das Gemüse, und den Parmesan zum Reis geben und gut vermischen. Sahne unterrühren und mit Salz, Cayennepfeffer und Paprikapulver abschmecken.

                                              

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Willkommen in Tonerl's Welt. Ich freue mich, dass du hier bist. Danke dass du dir Zeit nimmst um mir sogar ein paar liebe Worte, Kommentare oder Fragen zu hinterlassen.