Süße Sonntags Sünde: Nuss-Karamell Upside-Down Muffins

Sonntag, 16. Februar 2014 1 Kommentar

Ihr Lieben,
da bin ich wieder. Leider musste ich eine Zwangspause einlegen, aber nun bin ich wieder fit und es kann sonntags-süß weitergehen. Wie viele von euch habe ich auch ein paar Luftsprünge gemacht als die neue Lecker Bakery endlich rauskam. Und noch ein paar mehr habe ich gemacht, als ich gesehen habe das die liebe Maria von Ich bin dann mal kurz in der Küche wieder zum Mitbacken aufruft. Und so bin ich nun auch wieder ihrem Ruf gefolgt und habe schon mal das erste Rezept nachgebacken. (Lecker Bakery Special 2014 - Nr.1)

In der Zeitschrift heißen sie Kleine Nuss-Karamell-Kästchen. Da man sie wie vorgeschlagen aber auch in einem Muffinblech backen kann habe ich sie kurzerhand umgetauft in Nuss-Karamell Upside-Down Muffins. Passt oder?!

Ich muss gestehen, dass ich zu Beginn etwas skeptisch war ob die Muffins auch wieder heile aus ihren Formen hüpfen würden, da die karamellisierten Nüsse als Erstes in die Muffinmulden kamen. Letztendlich gingen sie zwar alle ohne Probleme heraus, aber es blieben doch viele Nüsse im Blech kleben.



Für das Karamell habe ich auch zwei Anläufe gebraucht, was aber definitv an mir lag, da ich generell auf dem Kriegsfuss mit Karamell stehe. Ich brauche meistens zwei Anläufe bis es passt :)


Dafür entschädigt das Ergebnis aber allemal! Die Kombination aus karamellisierten Nüssen mit dem lockeren Teig, in dem auch Äpfel kommen ist super lecker.

Ich musste schon beim Fotografieren naschen ;)
Und wer nun möchte, hier das Rezept.

Macht euch einen süßen Sonntag!


1 Kommentar:

  1. Oo die sehen super lecker aus!, und du hast Recht..Apfel in Kombination mit Nüssen und Karamell ist unschlagbar ;-) lass sie dir schmecken! Und bleib gesund ;-)
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen

Willkommen in Tonerl's Welt. Ich freue mich, dass du hier bist. Danke dass du dir Zeit nimmst um mir sogar ein paar liebe Worte, Kommentare oder Fragen zu hinterlassen.