Süße Sonntags Sünde: Blaubeer-Baiser Kasten

Sonntag, 23. Februar 2014 10 Kommentare

Und schon wieder Sonntag... Der Ein oder Andere hat die Süße Sünde für heute vielleicht gestern schon bei Instagram entdeckt. Heute gibt es ein weiteres Rezept aus der Lecker Bakery. (Lecker Special 2014 - N°1)
Baiser, Frucht und Kuchenteig, dafür bin ich sofort zu begeistern. Und das Bild in der Zeitschrift ist mir auch sofort ins Auge gesprungen. Also wurde fleißig nachgebacken.

Der Kuchen ist echt nicht schwer zu machen und man braucht nicht viele Zutaten.

Hier auch mal zwei Fotos von vor dem Backen der Baiser Schicht.



Ich habe eine kleine Kastenform genommen und die Zutaten halbiert. Auf dem Bild, wo der Kuchen aufgeschnitten zu sehen ist, sieht man dass ich die Baiserschicht aber nicht halbiert habe ;)

Er schmeckt genauso lecker wie er aussieht. Müsst ihr unbedingt ausprobieren!



Macht euch einen süßen Sonntag!

Kommentare:

  1. ..ich habe den Kuchen ja schon bei Instagram bewundern können *.* und ich werde ihn definitiv auch noch backen!! Sieh traumhaft aus :-)

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Der sieht ja mega-toll aus <3 !
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  3. wow wie geil sieht der denn aus?!
    Ich möchte auch ein Stück *sich meld*

    Yummy

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie toll, den hab ich mir auch angekreuzt in der Lecker Bakery.
    Bei dir sieht er mindestens genau so lecker aus wie im Original.
    Wie ist das denn mit dem Baiser? Warum muss man das erst kurz vorher machen? Wird das sonst hart?
    Ich frage nur, weil ich kenne mich und weiß, dass ich kurz bevor die Gäste kommen,ich keine Lust hätte mich nochmal zum Backen hinzustellen (auch wenns schnell geht).
    Lg,
    Marli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich mich auch gefragt! Ich kenne nur das er wenn er zu lange steht Flüssigkeitsperlen auf der Oberfläche bildet (kanns grad nicht besser erklären).
      Ich hatte ihn aber auch 6 Stunden vorm Essen gemacht und da war nix. Also kannst du ihn ruhig früher schon machen :)
      Hart wird er aufjedenfall nicht!
      Hoffe ich konnte dir helfen.

      Löschen

Willkommen in Tonerl's Welt. Ich freue mich, dass du hier bist. Danke dass du dir Zeit nimmst um mir sogar ein paar liebe Worte, Kommentare oder Fragen zu hinterlassen.