Süße Sonntags Sünde: Winter Dessert

Sonntag, 29. Dezember 2013 0 Kommentare

Heute zeige ich euch noch schnell ein leckeres Winter Dessert, das ich für den 2.Weihnachtsfeiertag kreiert habe. Ein genaues Rezept kann ich euch gar nicht geben, da ich einfach verwendet habe was noch da war.
Die Schichten bestehen aus einem Schokomuffinteig, Mascarpone und Bratäpfeln.

Für den Muffinteig, hatte ich mir ein einfaches Grundrezept gesucht aus Eiern, Butter, Milch, Zucker, Mehl und Backpulver (Finde es leider nicht mehr...aber da hat wahrscheinlich jeder was in petto oder googelt einfach) und es mit viel Backkakao gemischt. Dann auf einem Blech verteilt und ab in den Backofen. Die Mascarpone ist mit Agavendicksaft und Zimt angemacht, Menge je nach Geschmack. Die Äpfelchen sind einfach kleingewürfelt und mit Zimt und Zucker angedünstet. Das ganze in einer Auflaufform folgendermaßen geschichtet: Muffinteig - Mascarpone - Muffinteig - Mascarpone. Ein paar Stunden durchziehen lassen und fertig :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Willkommen in Tonerl's Welt. Ich freue mich, dass du hier bist. Danke dass du dir Zeit nimmst um mir sogar ein paar liebe Worte, Kommentare oder Fragen zu hinterlassen.