Helma's Kitchen präsentiert: Erdbeer Pancakes

Dienstag, 11. Juni 2013 6 Kommentare

Heute gibt's ein leckeres Frühstückrezept. Am Wochenende mache ich auch gerne mal Pancakes zum Frühstück. Dafür braucht man ja nicht viel. Wenn man allerdings einen Verlobten hat der unbedingt Ahornsirup dazu braucht nach dem Motto: "Wenn wir Pancakes essen, dann will ich Ahornsirup dazu, ansonsten will ich keine!" ... na dann dauert es mal zwei Wochen bis die Planung umgesetzt ist und der Ahornsirup mal nicht beim Einkaufen vergessen wurde.


Ich persönlich kann Ahornsirup gar nicht leiden. Irgendwie geht der Geschmack überhaupt nicht an mich. Deswegen gibt es für mich lieber etwas Marmelade dazu.


Außer den normalen Pancakes habe ich noch welche mit Erdbeeren im Teig gemacht. Die sind super lecker geworden.


Zu dem Rezept habe ich leider keine Mengenangaben, da ich hier einfach nur Mehl, 1-2 Eier und Milch verwende bis die Konsistenz passt. Für die Süße habe ich sonst immer Zucker verwendet. Diesmal habe ich die Pancakes aber mal mit flüssigem Stevia ausprobiert. Ab jetzt brauche ich hierfür keinen Zucker mehr :-)


Kommentare:

  1. Ach ich liebe Pancakes und die marmelade im Hintergrund ist auch sooooooo lecker! Gleich mal für nächstes Wochenende vormerken!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Die Pancakes sehn lecker aus. Pancakes zum Frühstück klingt nach dem perfekten Start in den Tag.
    Liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  3. Hmm wir lieben Pancakes. Vorallem sonntags :D Sonntag ist bei uns irgendwie Pancake Day. :)

    Mein Lieblingseis von B&J ist Caramel Chew Chew...das ist göttlich, allerdings nur wenn man Karamell mag :D
    Würde mich freuen wenn es dir schmeckt (falls du das Rezept probierst)

    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  4. OBERLECKER! Ich hab so was ja noch nie gebacken! Halt normale Apfelpfannkuchen, aber keine Pancakes. Oder ist das das gleiche?! :-)
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube bei Pfannkuchen sind mehr Eier drin.
      Aber so ne genaue Definition hab ich da auch nicht ;-)

      Löschen

Willkommen in Tonerl's Welt. Ich freue mich, dass du hier bist. Danke dass du dir Zeit nimmst um mir sogar ein paar liebe Worte, Kommentare oder Fragen zu hinterlassen.